ProNovo-Consulting
Silvanerweg 34
55597 Wöllstein

 

Telefon: 06703 / 30 70 150
Telefax: 06703 / 94 16 71

info@pronovo-consulting.de

Unternehmen

Struktur
ProNovo-Consulting ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung, die von Diplom-Volkswirt Reimund Büdenbender geleitet wird.
Die Beratung ist persönliche Einzelberatung mit Einbeziehung qualifizierter Partner im Bedarfsfall.


Werdegang

Meine Erfahrungsschwerpunkte sind langjährige Führungspositionen in Marketing und Vertrieb in international tätigen mittelständischen Unternehmen der Produktionsgüterindustrie und des Maschinenbaus.
Daran schloss sich eine mehrjährige Tätigkeit als Management-Consultant in einer Unternehmensberatung für Organisationsentwicklung an.
Seit Anfang 2003 bin ich mit der neu gegründeten Unternehmensberatung ProNovo-Consulting in Bad Kreuznach selbständig.


Stärken

  • Führungskräfte und Mitarbeiter motivieren und begeistern, neue Wege zu gehen.
  • Schaffung einer hohen Akzeptanz für das Beratungsprojekt (Betroffene zu Beteiligten machen) und Erreichung nachhaltiger Verbesserungen.
  • Strukturierung und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlichen Kernaussagen.
  • Anwendung innovativer Methoden und Verfahren, die sich in mittelständischen Unternehmen bewährt haben.
  • Erarbeitung und nachhaltige Umsetzung unternehmensspezifischer Lösungen.



Philosophie

  • Unternehmen
    Ich arbeite ausschließlich für Unternehmen, deren Branchen, Märkte, Produkte und Technologien ich kenne und verstehe.

  • Menschen
    Begeisterte Mitarbeiter stehen Neuem positiv und motiviert gegenüber. Ich will Menschen für Veränderungen und Neues gewinnen und ihnen interessante Perspektiven aufzeigen. Der Name ProNovo-Consulting ist dabei auch Verpflichtung: Unternehmen und ihre Mitarbeiter für Neues zu begeistern und Neues nachhaltig zu implementieren.

  • Zukunft
    Gemeinsam mit meinen Kunden will ich die Zukunftsfähigkeit ihrer Unternehmen ausbauen und damit die Zukunft auch für alle Mitarbeiter attraktiv gestalten – eine stets neue Herausforderung.



Mitgliedschaften